Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

ATA(o)KOMA 25.03.2017




  ATA(o)KOMA 2017 die II.

Am 25.03.2017 war es dann wieder soweit.
Drei Flaschen Ahrwein für die Helden = Medaillen.
Die zweite Auflage des ATA(o)KOMAs 2017 startete in Altenahr. Diesmal liefen wir zu dritt auf den wunderschönen Wegen und Trails im Ahrgebirge. Viele Höhenmeter konnten wir sammeln.
Gabi, Geli und ich durften das schöne Wetter genießen. Unterwegs trafen wir eine Joggerin mit Hund. Sie lief und begleitete uns ein Stück des Weges. Immerhin wollte sie noch für die Familie Brötchen holen.
Wir hatten schon gefrühstückt.

Dagmar versorgte uns wieder am Parkplatz an der Seilbahnstation. Nach jeder Runde kamen wir dort vorbei. Wieder hatten wir einen schönen sonnigen Tag erwischt. Es war trocken auf den Wegen. Es war einfach schön.

Wir standen unterwegs auf einem Aussichtspunkt (475 M.ü.n.N) und schauten in die Landschaft. Bald trafen wir Wanderer, die die Sonne und einen Kuchen genossen. Leider hatte ich keinen Kaffee dabei. Die Wanderer trafen wir noch zwei mal.


1

Burgruine über Altenahr.
2

Die Ahr.



1-2

Medaillenempfänger - am Ende.
2-1

Burgruine und mehr.




3

Gruppenfoto.
2-2

Auf geht`s ...


Diesmal sahen wir nur Mufflonschafe, keine Wildschweine. Am Ende, nach ca. 48 Km, gab es die Medaille in Form einer leckeren Flasche Ahr-Rotwein.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Es waren wieder etwa 48 Km mit ca. 2200 Höhenmetern. Die Veranstaltung wird am 29.04.2017 wiederholt.

Gerne kann ich Interessenten die GPX - Daten der Strecken zuschicken.
Eine weitere Strecke werde ich noch erarbeiten. Diese wird dann auch etwa 10 Km lang sein und etwa 550 Höhenmeter haben.



     Tabelle der Einzelstrecken (gelaufen):

 Nr.  Km ca.  Höhenmeter ca.   Bemerkung
 1  11,5  544  Gleich zum Anfang steil.
 4  12,7  620  Grad; Steil.
 3  13,4  542  Schöne Aussichten; Grad.
 2  10,5  450  Schöne Aussichten.

 Letzte Änderung: 27.03.2017 (II. Korrektur) © Joerg Segger

3

Blick auf Altenahr.
4

Messstelle.


5

Die Ahr bei Maischoss.
6

Immer noch die Ahr.


7

Wein und Felsen.
8

Trail, Höhenmeter und mitten im Wald.


9

Nix ausruhen!
10

Schöne Aussichten.


11

Landschaft.
12

Trail.


13

Gradwanderung: Der Trail.
14

Auf dem Grad.


15

Trinkbar: Die Medaillen.
16

Kuchen ja, Kaffe nein!