Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

ATA(o)KOMA 29.04.2017 III




  ATA(o)KOMA 2017 die III.

Am 29.04.2017 war es wieder so weit.
Diesmal waren wir vier Läufer.
Geli, Andre, Joachim und ich liefen die vier Runden, die ich nun bereits zum vierten Male ablief.
Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, habe ich gleich einmal die erste Runde, die wir liefen etwas abgewandelt. Mehr Höhenmeter hatten wir so zu überwinden. Das Wetter war sehr gut zum Laufen. Die Sicht war auch gut und es lief sich wunderbar.

Für die zweite Runde hatten wir uns wieder die Überraschungsstrecke ausgesucht.


1

Vor dem Start.
2

Im Ziel. Medaillenübergabe.



3

Motiovationshilfe-Hoodie.
4

Steilstück. Trail.




5

Steil herunter.
6

Die Bäume und Büche werden langsam grün.






     Tabelle der Einzelstrecken (gelaufen):

 Nr.  Km ca.  Höhenmeter ca.   Bemerkung
 4  12,7  720  Grad; Steil.
 3  13,4  542  Schöne Aussichten; Grad.
 1  11,5  560  Gleich zum Anfang steil.
 2  10,5  450  Schöne Aussichten.

An einem Steigungsabschnitt, vor dem schönen Wäldchen mit den Krüppeleichen, lief eine Rotte Wildschweine über unseren Weg. Eine alte Sau vorneweg, dann fünf oder sechs halbstarke Wildschweine und eine Alte hinterher. Die sahen wir dann im Wald unter uns mit aufgestelltem Schwanz laufen, ehe sie hinter einen Felsen verschwand. Es dauerte nur etwa zwei Kilometer, dann sahen wir eine Bache mit Frischlingen. Sie grunzte und rief ihre Jungen. Wir warteten, bis alle fünf, Mutter und Frischlinge, hinter einem Hügel verschwunden waren.
Dagmar hat uns wieder toll versorgt.

Nach jeder Runde liefen wir den Parkplatz an, um uns zu versorgen. Die Laufstrecken sind wirklich wunderbar. Ich habe jetzt auch noch zwei weitere Strecken von 15 und 22 Km, die ich noch testen werden. Training für den AC-DC.
Mehr nicht!

So waren wir dann ca. 8:40:48h, auf den ca. 48Km , mit etwa 2300 Höhenmetern, unterwegs.

 Letzte Änderung: 02.05.2017 (I. Korrektur) © Joerg Segger


7

Ich sagte: "Lächele mal!".
8

Landschaft.


9

Blick auf Maischoss.
10

Steil ist es immer mal wieder!


11

Ausblicke.
12

Verpflegung.


13

Es grünt und blüht ja schon.
14

Lieber langsam runter.


15

Nicht rutschen. Gut für einen Materialtest!
16

Schöne Aussichten erklimmen.


17

Andre lief seinen ersten Ultra!
18

Trailabstieg.


19

Der Rotweinwanderweg als Entspannung.
20

Auf dem Grad soll es hoch gehen.


21

Und herunter!
22

Erklär mir die Gegend!