Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

ATA(o)KOMA 06.08.2017 V




  ATA(o)KOMA 2017 die V.(Schweinegeruch und Wild im Blick)

Diesmal sind wir am 06.08.2017 gestartet.
Diesmal waren dabei: Joachim, Charly (erste Runde) Jörg und Dagmar als Betreuung.
Wir hatten Glück mit dem Wetter am Sonntag.

Ursprünglich wollten wir ja am Samstag starten.
Da regnete es nicht wenig!

Es war am Sonntag aber trocken und nicht zu warm. Am Morgen war es noch etwas frisch.

In Altenahr war die Durchfahrt zum Seilbahnparkplatz gesperrt, da mussten wir dann wieder zurück.
Dadurch starteten wir dann erst ca. 20 Minuten später. Es war sehr schön, hier wieder für den AC-DC trainieren zu dürfen.

Leider war die etwas gedämpft, weil wir jetzt wohl nur zu zweit in den Alpen unterwegs sein können.

Trotzdem genossen wir natürlich die Bewegungen in der schönen Gegend und die wunderschönen Aussichten.

Man muss die guten Zeiten, die hellen Tage, genießen!
Dagmar hat uns wieder prächtig versorgt.

Charly, mein Lieblingshund, ließ es sich nicht nehmen, in der ersten Runde dabei zu sein. Wir hatten etwas mehr Höhenmeter und einen kleinen Umweg eingeplant und starteten später, so waren wir am Ende netto etwa 8:33 h unterwegs. Wir waren ca. 17:10 Uhr mit allen vier Runden fertig.

Das Licht war irgendwie intensiver.
Immer wieder machten wir Pausen, um zu fotografieren oder einfach in die Landschaft zu schauen.
Die Anstrengungen beim Laufen spürten wir kaum.

Auf den ersten beiden Strecken und auf der letzten Strecke trafen wir einige Wanderer. Auf der dritten Strecke ein wanderndes Pärchen, mit dem sich Joachim angeregt unterhielt, weil die T-Shirts auf Laufveranstaltungen hinwiesen. Läufer unter sich. Man kannte die Veranstaltungen und redete darüber. Ich musste dann schon etwas drängeln, damit wir nicht zu lange unterwegs waren.
Nicht schlimm, nur Dagmar musste ja abends noch arbeiten.


1

Landschaft.
2

Mützenprobe: ALPENCROSS.


3

Lich-Blicke.
4

Stimmung: GUT!




5

Markt.
6

Geht gleich los!






     Tabelle der Einzelstrecken (gelaufen):

 Nr.  Km ca.  Höhenmeter ca.   Bemerkung
 4  12,7  720  Grad; Steil.
 3  13,8  642  Schöne Aussichten; Grad.
 1  11,5  560  Gleich zum Anfang steil.
 2  10,5  450  Schöne Aussichten.



Auf der zweiten Runde, die uns durch das Gatter führt, hatten wir diesmal mitten drin Schweinegeruch in der Nase und viel Wild im Blick. Wir sahen die schlafenden Wildschweine im Ginster, einige, die uns beobachteten und nur wenige Meter tiefer in die Schonung mit dem Ginster gingen, um uns auszuweichen.
Man beobachtete sich.

An der Futterstelle dann eine richtige Rotte Wildschweine. Etwa 25 Stück, die wir sahen. Eine Sau mit fünf Ferkeln ergriff nur langsam die Flucht und zwei Mufflons sahen wir auch noch. Es lagen viele Stöcke und Äste auf dem Waldweg und wir kamen nur langsam vorwärts.

Dafür waren wir dann auf der dritten Runde sehr schnell unterwegs.

Wir redeten viel an diesem Tage.
Viele Themen handelten wir ab und immer wieder in Gedanken bei unserer Mitläuferin. Es war wieder sehr schön bei Altenahr die schönen Wege ablaufen zu können.
Wir hatten unseren Spaß.


 Letzte Änderung: 10.08.2017 (I. Korrektur) © Joerg Segger


7

Verpflegung.
8

An der Ahr. Flussläufersfreuden.