e Segger Homepage

Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

      Km46-priv - 2021.


1

Kurz vor dem Start: Bunter Vorgarten.
2

Am Tag danach in der Eifel. An der Urft!



   Mangels Laufveranstaltungen - privates 46Km - Gelaufe

Jetzt bin ich vom Ausflug über den Brocken und in meiner alten Heimat zurück. Wieder einmal hatte ich sehr schönes Wetter und Weitsicht! Blauer Himmel mit schönen, weißen Wolken.
Ganz wunderbar.

Am Tag davor waren wir in der Eifel. Bis Gemünd sind wir mit dem Auto an die Urft gefahren. Dann mit dem Hundejogger und Charly, der ab und an etwas lief und schnupperte, bis nach Vogelsang gegangen. Es war kalt, trocken und sehr schön.

Am Samstag bin ich auf meiner 48 Km Runde unterwegs gewesen.

3

Urft - Brücke bei Vogelsang.
4

Die Urft wird gestaut.


-

5

Die Urft schlängelt sich.
6

46Km - Lauf. Kurz nach dem Start.


Es war sonnig aber noch sehr kühl.
Da ich einige Kilo abgenommen habe, fühlt sich mein Laufen etwas anders an.
Ich hatte am Anfang Probleme den Rhythmus zu finden.

Es lief sich so gut, so dass ich am Anfang zu schnell unterwegs war. Nach etwa fünf Kilometern lief es sich etwas schwerer.
Den Berg zur Allrather Höhe hoch konnte ich fast ganz hoch laufen. Dann hatte ich einen leichten Geschwindigkeitseinbruch.

Den Berg herunter lief es sich wieder konstant gut. Bei Vanikum musste ich etwas essen.

Ich hatte mir zwei kleine, dünne Knacker mitgenommen, da ich die Gel oder Riegel, bei meinen letzten langen Läufen doch am Ende nicht mehr mochte. Nachdem ich etwas gegessen hatte, dauerte es nicht lange und meine Kraft kehrte zurück. Ich lief!

7

46Km - Lauf. Nach 1,5 Km.
8

46Km - Lauf. Auf der Allrather Höhe.




9

46Km - Lauf. Allrather Höhe.
10

46Km - Lauf. Hinter Vanikum!



„Runners high„ nennt man das wohl.
Das hielt etwa drei Kilometer an.

Dann kam eine Steigung zum Gut Gommershofen hoch.
Ich ging die letzten Meter der Steigung schnell.
Dabei nahm ich eine leckere Nussstange und ein Gel zu mir. Ich habe alles gut vertragen.

Die Kraft kehrte wieder und ich konnte die nächsten fünf Kilometer wieder gut laufen. Allerdings hatte ich dann bei Km34 wieder einen leichten Geschwindigkeitseinbruch.

Danach hatte sich meine Geschwindigkeit wieder stabilisiert.
Nur die letzten drei Kilometer hatte ich wieder etwas zu kämpfen.

Nun, dass ist insgesamt zu erwarten gewesen. Ich habe viele Kg in wenigen Wochen abgenommen, anstrengende Renovierungsarbeiten erledigt und bin so noch nicht voll wieder leistungsfähig.

11

46Km - Lauf. Gleich komme ich ins rekultivierte Gebiet!
12

46Km - Lauf. Gut Gommershofen.




13

46Km - Lauf. Nach 25km. Mitten im rekultiviertem Gebiet.
14

46Km - Lauf. Alt Kaster.




15

46Km - Lauf. An der Mühlenerft
16

46Km - Lauf. Kurz vom Kraftwerk Gustorf. Noch 8,5 Km bis zum Ziel.





 Letzte Änderung: 06.04.2021 (II. Korrektur)5 © Joerg Segger