Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

Der 12.Siebengebirgs - Marathon 2011


Aegidienberg.
Endlich wieder im Siebengebirge

Wir wollten immer schon mal wieder dahin. Im vorigem Jahr hat es im November soviel geschneit, dass auch der Siebengebirgsmarathon ausfallen musste.
Dabei war es in den Jahren 2008 und 2009 schon mal an einigen Stellen recht glatt.
Gleich bevor wir zur Halle gingen, haben wir die ersten Bekannten getroffen. Schön ist das! Gerade hier trifft man zum Laufjahresabschluss viele Läufer, die man sonst nicht oder nur selten im Jahr sieht. Kuchen gab es und die Startunterlagen und nette Gespräche.
Helmut, Jürgen, Roland, Doris, Geli, Dietmar und im Ziel auch Norbert, sowie Bernhard Sesternheim, eine lange Liste mir gut bekannter Läufer, die ich noch weiter schreiben könnte. Gemeinsam ging es zum Start. Irgendwie Routine und trotzdem neu.
Etwas rutschig war es, den Berg auf dem Asphaltweg hinunter und hinaus aus Aegidienberg.
Überhaupt hatte ich kaum Probleme auf der Strecke und genoss es schwatzend durch den Wald zu laufen. Die Löwenburg, der Drachenfels, der Wald , die Blicke in die Täler und immer wieder im dichten Wald.


Da vergaß ich zu fotografieren. Die leichten Beschwerden beim Laufen verflogen dann bei Km 25 endgültig und bis auf eine Kleinigkeit in den Oberschenkeln hinderte mich kaum etwas am Laufen und ich holte wieder auf. Das gesetzte Ziel von unter 5 h geriet nie außer Sicht und in Gefahr. Locker war ich sogar noch auf den letzten 8 Kilometern. Nachdem ich 2009 irgendwie mit der Laufstrecke im tiefen Wald nicht so recht glücklich war, ich eher etwas genervt war, kann ich diesmal nur Gutes berichten.
Eine tolle Strecke.
War ja wieder eine super Veranstaltung da.
Googelt man Aegidienberg bekommt man eine Menge Ergebnisse, auch das Gangpferdezentrum, die Sportfreunde Aegidienberg und die Aegidienberger - Pferde sind hier gemeint - sind darunter....



Dunkel der Wald, hell der Himmel.

Lichtung.

Ausblicke.

Zur Gangpferdebahn.

bevor es noch hecktisch wird....

Und wo laufen sie?

-Ah-

Volker im Wald.

Laufend...

Es weihnachtet wohl?

Ich hatte ja ne Kamera dabei. Leider vergessen, diese zu zücken und so kein einziges eigenes Foto. Ich habe immer gedacht: "Wenn du jetzt `ne Kamera dabei hättest..."
Aber ich hatte ja eine dabei.
Fiel mir dann im Auto ein.

Dafür hat Dagmar wenigstens fotografiert und nicht nur mit der Luftkamera!



Letzte Änderung: 13.12.2011
© Joerg Segger