Laufen

 Private Fluss-
 läufe mit
 Freunden
 Lauf-
 berichte

4. Wiederkundung 26.09.2009


Begleitteam.



Niederbreitbach.

Waldweg - schmal und steil!

Waldweg - schmal und steil!

Beschaulich.

Wied.

Viel durch den Wald - Westerwald!

Bei Datzeroth

Auch Straßenüberquerungen gibt es!

Das schöne Stadttor, durch welches wir laufen werden. Kleine schöne Häuser gibt es in Altwied!

Es braucht auch Kraft für den Wiedlauf!


Ein paar Kratzer habe ich schon abbekommen!

Am Anfang sei gesagt: "Die Wegemarkierung ist jetzt wirklich gut!"
Überall sieht man an den Kreuzungen Wanderschilder und die kleineren Klebebildchen mit dem Hinweis auf den Wiedwanderweg an vielen Stellen.

Empfehlen möchte ich nochmals den folgenden Link: zum Wiedwanderweg.
Die letzte Erkundung lag nun schon mehr als 2 Monate zurück! Immer wieder kam etwas dazwischen. Na ja, egal!

Jetzt bin ich die gesamte Strecke abgelaufen.
Heute startete ich den letzten Abschnitt ca. 10:00 Uhr in Niederbreitbach. Für diesen Streckenabschnitt wurden ca. 19 Km ausgeschildert. Da ich inzwischen einen großen Teil des Wiedwanderweges kannte, war mir bewusst, was hier 19 Km bedeuten.

Ich veranschlagte für die ca. 12 Km bis Altwied 2 Stunden, die ich auch brauchte. Unterwegs habe ich viel fotografiert und auch mit zwei netten Wanderrinnen geschwatzt. So viel Zeit muss sein.
Nachdem ich Ihnen erzählt hatte, dass wir samstags die Wied ablaufen, meinten beide, dass Samstag gut wäre. Sie sind seit zwei Jahren an der Wied wandernderweise unterwegs und samstags schien immer die Sonne!

Wir werden sehen, wie das Wetter dann wirklich ist.
Jeder Läufer wird eine Lauflampe (Reservebattrien nicht fergessen!) mitnehmen müssen, da wir noch vor Sonnenaufgang starten werden und wir sicher die letzten 20 Kilometer in der Dunkelheit laufen werden!
Die Strecke bis Altwied ist immer wieder durch steile Anstiege, Waldboden und schmale Wege gekennzeichnet. Aber es machte Spaß, dort zu laufen. Das Wetter war ideal zum Laufen!
Allerdings gibt es an einigen Stellen Brombeersträucher, die sich gerne an Wander- oder Läuferwaden festkrallen. Da gab es dann einige Kratzer!

So sieht es hier aus!

Der Wiedwanderweg führt durch Altwied. Ein kleiner malerischer Ort mit Festungsruine.

Altwied.

Altwied.

Die Reststrecke von Altwied zur Mündung der Wied bei Irrlich beträgt ca. 7 Km und ist fast nur noch flach. Fast heißt in dem Fall, das noch zwei, drei Anstiege kommen.

Hier könnten wir duschen.

Für mich war hundert Meter vor der Mündung schluss mit Laufen. Mein Begleitteam kam mir entgegen und außerdem hätte ich noch eine belebte Straße überqueren müssen.
Wir sind dann zum Bootshaus mit dem Auto gefahren und haben uns die Örtlichkeit angesehen, wo wir duschen könnten!
|zurück|

Letzte Änderung: 26.09.2009
© Joerg Segger


Kamen näher.

Hoch in den Wald.

Schmaler Waldweg.

Wald im Licht.

Etwas abseits der Starße.

Immer wieder steil hoch - der Wanderweg!

Das gibt es auch hier!

An der Wied entlang.

Kurz vor dem Ziel.