Wandern

 Wenn wir nicht auf Laufveranstaltungen sind, wandern wir auch...

2022 - Wandern im Ahrtal

01

Seilbahnstraße um Ostern 2022.
02
Ostern 2022: Blick vom "Schwarzen Kreuz".


Wandern im Ahrtal mit Familie

Es war wunderschönes Oktoberwetter. Wir entschlossen uns, im Ahrtal zu wandern.
Dagmar und ich parkten in der Seilbahnstraße. Die Seilbahn gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Wie uns Einheimische vor Jahren schon informierten, hätte man viel Geld für die Restaurierung in die Hand nehmen müssen.

Der Parkplatz kann derzeit benutzt werden. Auch wenn dort Schutt und Baumaterial abgelagert sind.
Überall findet man noch die Spuren des Ahrhochwassers aus 2021.
Häuserlücken überall.
Viele Wanderer sind mit uns an diesem Tag auf der Burgruine und auf dem Rotweinwanderweg unterwegs.

Unser Besuch im Ahrtal bringt etwas Geld in die Kassen der Anwohner.
Touristen sind gern gesehen.
Alle genießen die wundervollen Ausblicke in das Tal, und auf die bunten Rebstöcke.
Auf dem Rotweinwanderweg haben wir zwei Weinstände aufgesucht.
Anschließend kauften wir noch etwas Wein und Sekt bei den Sermanns.
Wir zählen seit Jahren zu ihren Kunden.
Einiges ist im Ahrtal wieder zugänglich und renoviert.
Bei unserem nächsten Besuch wollen wir erkunden, ob man unten im Tal wieder von Maischoß aus, an der Ahr entlang, nach Altenahr wandern kann.


  >> Siehe auch Hochwasserereignisse an der Ahr... <<


  >> Siehe auch Ahrtal: Hochwasserchroniken <<


// © Jörg Segger/ 31.10.2022//

1

An der Ahr.
2
Blick nach Maischoß.
3

Blick von der Burg ins Ahrtal.
4
Trinkend helfen?
5

Ahrtal.
6
-
7

-
8
Dame in Tür mit Weinglas.